WordPress Template in Zusammenarbeit mit CreateCom

By | 3. Juli 2011

Ein WordPress Template

Hinter CreateCom verbirgt sich das multimediale Unternehmen von Frank Lehmann aus Leipzig. CreateCom bietet Lösungen aus dem Bereich klassische sowie neue Medien.

Ich habe den Inhaber, Frank, vor ein paar Wochen kennengelernt. Nach einigen E-Mails und Telefonaten haben wir uns dazu beschlossen mal ein kleines Projekt zu starten – frei nach dem Slogan von CreateCom „Kontakte nutzen – Synergien bilden„. Hier haben wir uns relativ schnell und unkompliziert dazu entschieden, dass wir uns mal ein WordPress Template-Projekt zur Brust nehmen.

Dabei liefert CreateCom das Layout und ich gestalte das Layout als XHTML-Version sowie als WordPress Template. Eine Vorschau des Templates kannst du am Ende des Artikels einsehen.

Was kann das Template?

Das WordPress Template wird für den Anfang folgende Eigenschaften Besitzen:

  • valider Quelltext nach XHTML 1.1
  • CSS3 basierende Stylesheets mit Fallbacks für ältere Browser
  • zwei frei definierbare Menüs unterhalb des Headers
  • ein weiteres Menü im linken Footer-Bereich
  • Abwärtskompatibilität bis zum Internet Explorer 6
  • Aufbereitung der Seite mit Media Queries für Mobile Endgeräte
  • Thumbnails für die Artikelausschnitte (Excerpts)
  • Hierarchische Kommentarfunktion

Interesse bekommen?

Falls jemand Interesse an diesem Template bekommen hat, kann sich gern hier in den Kommentaren verewigen, oder sich per E-Mail direkt bei mir melden (look@webinfluenza.de). Die Entwicklung wird sicherlich noch ein paar Tage dauern, ist jetzt aber schon in einem verwendbaren Status.

CreateCom / WebInfluenza WordPress Theme #1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.